Sponsoring Profi Dress – Youngstar 2016

Zum dritten Mal organisierte die Agrano AG den Nachwuchsevent «Young Star». 135 angehende Berufsleute profitierten im Kompetenzzentrum Richemont kostenlos von hochkarätigen Workshops und dem Wissen der «Young Star»-Experten. Profi Dress war mit dabei – als Sponsor der Kochjacken und Kochhosen für die angehenden Gastro-Profis.

Am 12. September führte die Agrano AG im Kompetenzzentrum Richemont in Luzern zum dritten Mal den Nachwuchsevent «Young Star» durch. 135 Lernende aus den Berufsfeldern Bäcker, Konditor-Confiseur und Koch nahmen am Anlass, der zum ersten Mal in Luzern stattfand, teil. «Die deutlich steigende Anzahl Teilnehmer sowie die sehr guten Feedbacks zeigen, dass der Event genau den Nerv der Jungen trifft», sagt Pascal Braun, Marketingleiter der Agrano AG und geistiger Vater des «Young Star».

Insgesamt absolvierten die Jungen an dem Tag sieben Workshops. Fernsehkoch René Schudel zum Beispiel erklärte, wie er zusammen mit einem Dutzend Lehrlingen und mit praktisch null Infrastruktur die Musiker des Greenfield-Festivals in Interlaken bekochte. Praktische Fertigkeiten waren hingegen bei Fachdozent Lukas Koller gefragt. Der Konditor demonstrierte anhand einer Torte, wie Desserts effizient und gleichzeitig spannend dekoriert werden können. Dafür arbeitete Koller etwa mit in eiskaltem Alkohol hergestellten Schokoladenfäden und unterschiedlichen Texturen. «Ich versuche immer, so gut wie möglich, aber auch so einfach wie möglich zu arbeiten», lautete seine Botschaft.

Bei Norman Hunziker erlebten die angehenden Berufsleute unter dem Motto «Grenzenlos kochen und backen», wie man innert 40 Minuten acht Gänge zubereitet. Das Multitalent nutzte dabei Temperaturen von minus 196 bis 1800 Grad Celsius. «Um das in dieser Zeit zu schaffen, haben wir natürlich vieles vorbereitet, wichtig war mir, dass im Workshop für alle anwesenden Berufsgruppen etwas Interessantes dabei ist», so Hunziker. Ebenfalls in Workshops behandelt wurden die Themen Gewürze, Fachmedien, Kaffee sowie die Berufswettkämpfe «SwissSkills» und «WorldSkills».

Profi Dress war ebenfalls mit von der Partie – als Bekleidungs-Sponsor. Die 135 Lernenden trugen Kochjacken und Kochhosen von Profi Dress. Das Feedback zum Textil-Sponsoring war spürbar gut und wird sehr geschätzt.

Informationen zu Youngstar finden Sie im Internet: www.youngstar.ch.